Der Betreiber des Fitnessblogs

Hallo liebe Fitness-Freunde!

Schön dass dir die Seite so gut gefällt, dass du gern erfahren möchtest, wer hinter den Beiträgen steckt.

Mein Name ist Sebastian, ich bin 28 Jahre alt und zähle mich als Ersteller und Betreiber des Fitnessblogs zu den deutschsprachigen Fitness-Bloggern.

Fitnessblog Bummfuzzled Fit und Gesund mit Krafttraining
Neben dem Fitnessblog zum Thema Abnehmen mit Krafttraining reise ich auch gerne.
fitnessblog-diaet-kraftsport-gesund-leben
Außerdem dem Krafttraining faszinieren mich auch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

Sport und Fitness begleiten mich bereits mein ganzes Leben. Bereits mit 5 Jahren begann ich im Verein Fussball zu spielen und habe das Hobby erst nach 15 Jahren  verletzungsbedingt aufgegeben. Bereits vorher entdeckte ich meine Liebe zum Kraftsport, der ich auch bis heute seit mehr als 13 Jahren treu geblieben bin. Da ich mitten in einem der schönsten Klettergebiete der Welt aufwachsen durfte, kam ich auch mit dem Klettersport in Kontakt und genieße auch heute noch gelegentliche Ausflüge an den Fels und die Natur.

Ich bin studierter Bauingenieur und stecke momentan in der Schlussphase meiner Dissertation. Wie du siehst, habe ich sportlich gesehen also keine universitären Hintergrund und kann auch keine Ausbildungen im Bereich Fitness vorweisen. Was die Fitnesswelt betrifft, bin ich ein absoluter Durchschnittssportler, ohne besondere Performance Gene oder einer anderen tollen Veranlagung.

Dennoch zeichnet mich eines besonders aus – ein unerschöpflicher Durst nach Wissen und Fakten! Mit diesem Hintergrund und meiner Liebe zum Kraftsport habe ich mir über die Jahre ein sehr solides Wissen über die menschliche Physiologie und die Trainingslehre angeeignet. Da ich vieles erst glaube, wenn ich es selbst gelesen habe, halte ich mich in meiner Freizeit seit Jahren durch aktuelle Studien auf dem Laufenden. Das jahrelange Training und die Erkenntnisse der Wissenschaft haben in mir ein Dogma gefestigt:

Kraftsport ist eines der besten Mittel für physische und psychische Gesundheit!

…und jeder Mensch auf dieser Welt kann einfach nur durch einen aktiven Lebensstil bestens für das Alter vorsorgen.

Und genau hier kommt dieser Blog ins Spiel. Ich habe es mir zur Mission gemacht, in dem Blog meinen Background als Wissenschaftler nutzen und auf Grundlage von wissenschaftliche Fakten – über die Vorteile von Sport berichten und mehr Menschen davon überzeugen, etwas gutes für sich selbst zu tun 

 

Menü schließen
// Pin it Button