Krafttraining zum Abnehmen und für den Muskelaufbau

…ist der Traum vieler Kraftsportler und das Ziel der meisten Anfänger im Kraftsport. Die gute Nachricht ist, vor allem wenn du Anfänger bist, kannst du womöglich kurzzeitig Abnehmen und Muskeln aufbauen – aber eben nur für kurze Zeit.
Was kommt danach? Weiterhin schneller Muskelaufbau? Leider nein.

Der beste Trainingsplan für Anfänger

Als Anfänger im Fitnessstudio und beim Krafttraining machst du die Fortschritte deines Lebens – eigentlich egal was du machst.
Doch schon bald wirst du um eines nicht herum kommen, nämlich einen Trainingsplan.
Aber lies selbst, denn hier findest du alle wichtigen Neuigkeiten, Tipps, Tricks und Trainingspläne für dein Krafttraining.

Der richtige Trainingsplan für Anfänger im Krafttraining zum Abnehmen
Krafttraining ist ein wichtiger Faktor zum gesund Abnehmen in einer Diät und hilft dir nicht nur beim Muskelaufbau, sondern bewart dich auch davor, Muskeln abzubauen wenn du im Kaloriendefizit bist.

RPE Training im Powerlifting (mit Trainingsplan)
Der Bezug zwischen der geschätzten RPE und dem One Rep Max (1RM) kann sowohl für die Trainingsplanung genutzt werden, als auch um die Fortschritte im Verlauf eines RPE Trainingsplans zu dokumentieren.

RPE Training im Powerlifting (mit Trainingsplan)

Das Konzept vom RPE Training wurde von Mike Tuchscherer auf das Powerlifting übertragen und wird auch für Hobbysportler immer attraktiver. Lies hier die Erklärung zum RPE Training und wie du das Konzept in deinen Trainingsplan einbauen kannst.

0 Kommentare
Starting Strength: Trainingsplan für Anfänger von Mark Rippetoe
Starting Strength stammt von Mark Rippetoe. Der Ganzkörpertrainingsplan ist einer der bekanntesten Trainingspläne für Einsteiger.

Starting Strength: Trainingsplan für Anfänger von Mark Rippetoe

Starting Strength von Mark Rippetoe ist nicht nur ein Trainingsplan, sondern eine ausführliche Zusammenfassung für das Training als Anfänger und Fortgeschrittener und ein must-read für jeden Kraftsportler!

1 Kommentar
Die optimale Trainingsfrequenz für schnellen Muskelaufbau
Manche sagen, wenn du mehr als einmal alle zwei Wochen trainierst, ist Übertraining vorprogrammiert - die Wissenschaft sagt was anderes.

Die optimale Trainingsfrequenz für schnellen Muskelaufbau

Manche sagen, wenn du mehr als einmal alle zwei Wochen trainierst, ist Übertraining vorprogrammiert und für Andere ist alles unter zehn Trainingseinheiten pro Woche Zeitverschwendung. Hier liest du, was die Wissenschaft dazu sagt....

0 Kommentare
Grundübungen vs. Isolationsübungen. Was ist der effektivste Weg für schnellen Muskelaufbau?
Viele Kraftsportler trainieren nach einem festen Trainingsplan und stoßen damit oft auf die Frage: Grundübungen oder Isolationsübungen - was ist effektiver für schnellen Muskelaufbau? Die Antwort lest ihr in diesem Beitrag.

Grundübungen vs. Isolationsübungen. Was ist der effektivste Weg für schnellen Muskelaufbau?

Schneller Muskelaufbau ist wahrscheinlich das Ziel jedes Kraftsportlers. Grundübungen gelten allgemein als effektiver aber die aktuelle Studienlage zeigt...

0 Kommentare
Grundlagen des effektiven Krafttrainings
Das Prinzip des General Adaption Syndrome stellt die Grundlage für eine effektive und nachhaltige Trainingsplanung für jeden Kraftsportler dar (geändert nach Rippetoe, 2011)

Grundlagen des effektiven Krafttrainings

Krafttraining beruht auf dem Prinzip des General-Adaption-Syndrome. Bei der Gestaltung unseres Trainingsplans sollten wir folgende vier Faktoren...

3 Kommentare

Ende der Seite

Es werden keine Seiten mehr geladen

Menü schließen
// Pin it Button